Ingrid Pfeiffer ist Friedensrichterin

Der Friedensrichterkreis Reinach hat zwei neue Friedensrichter. Für die Amtsperiode 2018 – 2022 wurden in stiller Wahl gewählt: Ingrid Pfeiffer (FDP) und Urs Stöcklin (SP). Wir gratulieren den beiden Gewählten herzlich!

Mit Ingrid Pfeiffer stellt die FDP Reinach nach Ernst Senn, der 16 Jahre in diesem Amt war, wiederum eine sehr kompetente Richterin. Ingrid Pfeiffer ist Juristin, Untersuchungsbeauftragte der Staatsanwaltschaft BL, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Sie ist vielen Reinacherinnen und Reinachern als Präsidentin der Betagtenhilfe Reinach sowie als Vizepräsidentin der Seniorenstiftung Aumatt bestens bekannt.

Das Amt des Friedensrichters erfordert Verhandlungsgeschick, Verständnis und persönliche Reife.

Der Versuch lohnt sich, Streitigkeiten zu schlichten, bevor daraus ein Gerichtsfall resultiert. So werden Klägern und Beklagten Unangenehmes und Aerger erspart. Und der Oeffentlichkeit Steuergelder.

Ich bin überzeugt von den Fähigkeiten und der persönlichen Qualifikation von Ingrid Pfeiffer.

Liebe Ingrid, wir danken dir, dass du dich als Friedensrichterin zur Verfügung stellst und wünschen dir viel Freude im neuen Amt

Gerda Massüger
Präsidentin FDP Reinach