Mitteilungen/Meinungen

Am letzten Donnerstag, 25. Juni 2020, wurde Jörg Burger (FDP) zum neuen Einwohnerratspräsidenten des Legislaturjahres 2020-2021 gewählt. Wir gratulieren ihm ganz herzlich zu dieser Wahl und Ernennung und wünschen Jörg für dieses Jahr gutes Gelingen, Freude und interessante Begegnungen.

Nach der konstituierenden Einwohnerratssitzung versammelt man sich im Landwirtschaftsbetrieb Neuhof bei Speiss und Trank zu einem gemütlichen Beisammensein.

Thierry Bloch, FDP Fraktionspräsident Reinach

Am letzten Montag nahm FDP Gemeinderat Klaus Endress nach einer langen lokalpolitischen Karriere das letzte Mal an einer Einwohnerratssitzung teil und wurde gebührend verabschiedet. Nach 22 Jahren als Einwohnerrat und sechs Jahren als Gemeinderat verlässt der Doyen die Reinacher Gemeindepolitik.

Melchior Buchs ist in stiller Wahl für weitere vier Jahre als Gemeindepräsident von Reinach wiedergewählt; vorbehalten bleibt die Erwahrung der Wahl.

Nun ist es klar: Der Lockdown soll ab nächster Woche schrittweise gelockert werden. So wie wir die tiefgreifenden Einschränkungen ohne Murren akzeptiert und bereitwillig umgesetzt haben, so sind wir auch jetzt bereit, den Weg zurück in den Alltag schrittweise und bereitwillig zu gehen. Voraussetzung dazu ist jedoch, dass diese Schritte einleuchten und Sinn machen.

Unternehmen, Angestellte und Selbständige brauchen Hilfe – in den nächsten Tagen, nicht erst Wochen!