Ingrid Pfeiffer als Friedensrichterin

Am letzten Freitag hat die a.o. Mitgliederversammlung der FDP Ingrid Pfeiffer als unsere Kandidatin für die Wahl zur Friedensrichterin nominiert.

Ernst Senn hat dieses Amt während den letzten 12 Jahren inne gehabt. Er möchte per Ende der Amtsperiode zurück treten. Für sein grosses Engagement danken wir bereits an dieser Stelle, werden aber nochmals darauf zurück kommen.

Mit Ingrid Pfeiffer hat die FDP Reinach wiederum eine sehr valable Kandidatin für das Amt des Friedensrichters gewinnen können. Ingrid

Pfeiffer ist Juristin, Untersuchungsbeauftragte der Staatsanwaltschaft BL, verheiratet und Mutter eines erwachsenen Sohnes. Sie setzt sich zudem seit vielen Jahren als Präsidentin der Betagtenhilfe Reinach und als Vizepräsidentin der Seniorenstiftung Aumatt für die Öffentlichkeit ein.

Das Amt des Friedensrichters erfordert Verhandlungsgeschick, Verständnis und persönliche Reife. Der Versuch lohnt sich, Streitigkeiten zu schlichten, bevor daraus ein Gerichtsfall resultiert. So werden Klägern und Beklagten Unangenehmes und Ärger erspart. Und der Öffentlichkeit viele Steuergelder.

Ich bin überzeugt von den Fähigkeiten und der persönlichen Qualifikation von Ingrid Pfeiffer. Wir danken ihr, dass sie sich für dieses Amt zur Verfügung stellt.

Gerda Massüger
Präsidentin FDP Reinach