Für ein Reinach zum Wohlfühlen…

Dafür setze ich mich ein.

 

Dazu gehören eine überdurchschnittliche Infrastruktur wie zeitgemässer Schulraum - auch für die Musikschule - Grünflächen, Sportplätze, Spiel- und Grillplätze. Seit meiner Kindheit bin ich in Reinach wohnhaft und habe den Wandel, den die Gemeinde in den letzten 50 Jahren durchgemacht hat, miterlebt. Als ich ein Kind war, gab es noch wesentlich mehr Grünflächen im Siedlungsraum. Diese werden nun kontinuierlich bebaut und viel attraktiver Wohnraum wird geschaffen. Ich werde oft darauf angesprochen, dass Reinach keine grünen Flecken mehr habe und zugebaut sei. Dem kann ich so nicht zustimmen: Zwar werden in den Quartieren Grünflächen immer rarer, einerseits durch rege Bautätigkeit, aber auch durch das Versiegeln von Vorgärten. Gleichzeitig haben wir in mehreren Quartieren öffentliche Spielplätze erhalten und zeitgemäss gestaltet. Und mit der Reinacher Heide, der Birslandschaft und dem Ausläufer des Bruderholzes hat Reinach eine sehr ansprechende Naherholungszone, die für alle Einwohnerinnen und Einwohner von Reinach schnell zu erreichen ist. Diese zu erhalten und gleichzeitig attraktiven Wohnraum ermöglichen zu können, ist mir ein Anliegen.

Ich danke Ihnen herzlich für Ihre Stimme! Ich werde mich weiterhin für ein Reinach zum Wohlfühlen einsetzen.

Ines Zuccolin

Einwohnerrätin FDP