Wildplakatieren: Dem Aufruf gefolgt?

Ich weiss nicht, ab welchem Zeitpunkt die diversen Parteien mit ihren Wahlvorbereitungen beginnen. Bei der FDP weiss ich es aber genau. Als bei der ersten Sitzung des Wahl-Teams das Thema «Wildplakatieren» behandelt wurde, sassen wir in meinem Garten und die Sonne erhellte unsere Gedanken.

Da war von einer Interpellation von Einwohnerrat von Sury weit und breit noch nichts zu sehen. Es belustigt mich, nun zu lesen, dass die FDP Reinach den guten Ratschlägen von Herrn von Sury gefolgt sei und wir unsere Wahlvorbereitungen, nachdem alle Drucksachen und Inserate längst bestellt sind, ändern würden. Das Wahl-Team FDP Reinach hat bereits im Sommer beschlossen, anstelle wiederholt zu palavern, eben zu handeln und als gutes Beispiel voran zu gehen. Als Zuständiger für Veranstaltungen im Wahl-Team möchte ich auch darauf hinweisen, dass die FDP Reinach auf eine, von vielen Einwohnern als lästig empfundene Standaktion verzichtet.

Am 18. Januar 2020 findet vor dem Gemeindehaus die Veranstaltung: «Der Einwohnerrat - wer, wie und wo» statt. Informieren Sie sich über die politische Arbeit unserer Einwoherrätinnen und Einwohnerräte, über Vorgehensweisen und Kompetenzen. Mit einem Rundgang durch den Gemeindesaal, der von unsern Einwohnerräten begleitet wird, die das Wirken und die Vorgehensweisen im Ratssaal erläutern und Ihre allfälligen Fragen gerne beantworten. Anschliessend laden wir Sie ein, sich in unserem Info Zelt zu verpflegen und unsere Kandidatinnen und Kandidaten für den Einwohnerrat kennen zu lernen.

Jörg Burger FDP,  Vize-Präsident Einwohnerrat