FDP-Mitgliederversammlung nominiert Ferdinand Pulver für das Gemeindepräsidium

An der sehr gut besuchten Mitgliederversammlung der FDP Reinach vom vergangenen Sonntag nahm Melchior Buchs zum letzten Mal in seiner Funktion als Gemeindepräsident teil.

Gerda Massüger hielt die Laudatio auf unseren erfolgreichen Gemeindepräsidenten. Sie würdigte unter anderem seine Weitsicht und seine Fähigkeit, nach einer turbulenten Zeit wieder Ruhe in unser Dorf zu bringen.

Die Mitglieder nominierten einstimmig Ferdinand Pulver als Nachfolger von Melchior Buchs für die Volkswahl vom 9. Juni. Ferdinand Pulver wird mit seinem Einfühlungsvermögen und seiner sozialen Kompetenz dafür sorgen, dass in Reinach weiterhin konstruktiv Politik gemacht werden kann. Seine politische Erfahrung als Gemeinderat, aber auch seine Führungserfahrung als Präsident der FDP Baselland werden ihm helfen, Reinach aktiv zu einer selbstbewussten Gemeinde zu gestalten. Er ist sich bewusst, dass wir als Gemeinde sorgsam mit unseren Finanzen umgehen müssen, um weitere Steuererhöhungen zu vermeiden. Als Stiftungsrat des Business Parc Reinach ist ihm die Weiterentwicklung des Wirtschaftsstandortes Reinach ein grosses Anliegen. Ich habe Ferdinand Pulver als selbstbewussten Politiker kennen gelernt, der es versteht, die Meinung anderer einzuholen und in seine Entscheidungsfindung einzubeziehen.

Ferdinand Pulver kann Wichtiges von Unwichtigem trennen, denkt strategisch und packt an.

Philipp Hammel

Präsident FDP Reinach