FDP Liste 1, um die Chancen der Digitalisierung tatkräftig zu nutzen!

Noch gehört der Kanton Basel-Landschaft nicht zu den Spitzenreitern in der Digitalisierung. So gibt es noch viele Prozesse und Dienstleistungen der kantonalen Verwaltung welche von einer Digitalisierung profitieren könnten.

 

 

 

 

Kandidierende Reinach

Die Digitalisierung trägt bekanntlich dazu bei, Prozesse zu automatisieren, was zu Zeit- und Kosteneinsparungen führen würde. Zudem hilft die Digitalisierung auch, die Transparenz von Entscheidungen und Dienstleistungen zu erhöhen und den Zugang der Dienstleistungen für die Bürgerinnen und Bürger zu verbessern. Natürlich bringt die Digitalisierung auch Herausforderungen mit sich, die es zu meistern gilt. Diese sind unter anderem in den Bereichen Datenschutz und Cybersecurity anzusiedeln. Da die Vorteile aber bei weitem grösser sind als die möglichen Nachteile, setzt sich die FDP Baselland auch weiterhin dafür ein, dass wir die Chancen der Digitalisierung bei den kantonalen Behörden konsequent und tatkräftig nutzen.

Dies ist ein Grund von vielen, warum ich mit Überzeugung die Liste 1 FDP in die Urne werfe!

Gabriela Brahier Stark; Landratskandidatin FDP