FDP Liste 1, damit die Anliegen der KMUs gehört werden!

Kleine und mittlere Unternehmen (KMUs) waren noch selten so gefordert wie heute. Wegen den gestiegenen Energiepreisen und Lohkosten sowie den zunehmenden Regulierungen nimmt der Kostendruck für sie immer weiter zu.

Kandidierende Reinach

Der sich intensivierende Fachkräftemangel, der uns leider noch viele Jahre begleiten wird, macht es zudem immer schwieriger und zeitaufwendiger, geeignetes Personal zu finden und zu halten. In solch herausfordernden Zeiten braucht es Politikerinnen und Politiker im Landrat, welche die unternehmerischen Herausforderungen kennen. Dazu zählen die Freisinnigen, die sich schon immer verlässlich für die Anliegen der KMUs eingesetzt haben. Sie kämpfen an vorderster Front dafür, dass nicht immer mehr Regulierungen, Abgaben und unnötige Bürokratie auf den Schultern der KMUs lasten. KMUs sollen ihre finanzielle Mittel dafür nutzen können, die aktuell grossen Herausforderungen zu meistern und ihre Wettbewerbsfähigkeit zu halten bzw. zu stärken.

Da eine funktionierende Wirtschaft das Rückgrat jeder Gesellschaft ist, gehören meine Wählerstimmen der Liste 1 FDP!

Jacqueline Bader Rüedi, FDP- Landrätin