Danke, Sven Leisi, für Deinen Einsatz im Einwohnerrat

Mit grossem Bedauern mussten wir den Rücktritt von Sven Leisi aus dem Einwoohnerrat zur Kenntnis nehmen. Sven hat in all den Jahren einen grossen Beitrag geleistet.

Abschied von Sven Leisi durch Thierry Bloch (FDP Fraktionspräsident) an der Einwohnerratssitzung vom 14. Februar 2022

Insbesondere hat er als Präsident der Planungskommission die Kommissionsarbeit mit seinem grossen Wissen im Finanzangelegenheiten sachlich, kompetent aber auch mit Ernsthaftigkein wenn nötig und Humor wenn möglich geführt und seine Berichte jeweils eloquent, ruhig aber bestimmt im Einwohnerrat vertreten. Das Gesellenstück in dieser Funktion war natürlich das Projekt Ergebnisverbesserung, welches aufwändig, umfassend und nervenaufreibend war. Trotzdem hat er die Einwohnerrätinnnen und -räte gekonnt, zielführend und mit weitsicht durch den Prozess geführt. Ihm war immer wichtig, dass Reinach mittelfristig wieder ins finanzielle Gleichgewicht kommt.

An der heutigen Einwohnerratssitzung wurde er verabschieded, dies nicht nur durch mich, sondern auch vom Vizepräsidenten der Planungskommission, Olivier Baier (SVP), der voller Lob für Sven Leisi war. Der grosse und mehrfache Applaus des Einwohnerrats hat aufgezeigt, wie beliebt Sven war und wie schade es ist, dass er sich als Person nicht mehr in diesem Rat einbringen wird.

Sven, herzlichen Dank für Deinen extrem wertvollen Beitrag zum Wohle von Reinach.

Thierry Bloch

FDP Fraktionspräsident