Spontan fällt mir ein, dass es idealerweise Personen sind, die über ausreichend Lebenserfahrung, Menschen-, Orts- sowie Rechtskenntnisse verfügen. Personen, die bereit sind, als Mitglied in einem Gremium zu einem konstruktiven Dialog beizutragen, um vernünftige, rechtmässige und tragfähige Lösungen zu finden.
Laura Rey vereint aus meiner Sicht in ihrer Person alle Eigenschaften, welche Mitglieder der Sozialbehörde idealerweise vorweisen sollten. Sie lebt seit Geburt in Reinach. Als berufstätige Mutter eines eigenen und zweier Bonuskinder, welche im gleichen Haushalt leben, kennt sie die Herausforderungen, welche das Leben, egal in welchem Modell es gelebt wird, mit sich bringen kann. Als Anwältin mit mehrjähriger Berufserfahrung verfügt sie nicht nur über die erforderliche Rechts-, sondern auch Menschenkenntnis. Der Fokus ihrer Arbeit liegt nicht auf der Prozessführung, sondern auf dem konstruktiven Dialog, um juristisch fundierte, tragfähige sowie nachhaltige Lösungen für alle Betroffenen zu finden.
Ich wähle Laura Rey deshalb mit Überzeugung in die Sozialhilfebehörde. Schenken auch Sie ihr Ihr Vertrauen und Ihre Stimme. Sie wird sich verantwortungsbewusst für eine gerechte Sozialhilfe engagieren.
Lucian Hell, FDP
Inhaber Hell Maler