Lucio Sansano – ein aktiver Jungfreisinniger

Auch in den letzten Monaten hat die FDP Reinach junge Mitglieder gewinnen können. Einer davon ist Lucio Sansano, der auf Liste 6 der Jungfreisinnigen BL für den Nationalrat kandidiert.

news

Lucio hat eben die Matura mit einem tollen Resultat abgeschlossen und hat vor, Rechtswissenschaft zu studieren. Er war als Gymnasiast Vertreter der Schülerschaft im Schulrat des Gymnasium Münchenstein und hat nun dieses Amt als Vertreter der FDP Baselland weiterhin inne. Er macht mit im Wahlkampfteam der FDP Reinach, im Vorstand von Midnight Sports in Reinach und, und... Daneben absolviert er momentan ein Praktikum beim Generalsekretariat der Jungfreisinnigen Schweiz in Bern.

Lucio Sansano ist Liberaler aus Ueberzeugung. So sagt er zum Thema Klimastreik: 'Eine intakte Umwelt ist mir sehr wichtig. Ich gehe allerdings nicht streiken, sondern finde, wir müssen Eigenverantwortung übernehmen und aktiv werden. So bin ich Vizepräsident der Vereins Suuberewald, wo ich mich für saubere Wälder einsetze und den Wald putzen gehe.'

Ich bin überzeugt, dass wir von Lucio Sansano noch viel hören werden!

Gerda Massüger

Präsidentin FDP Reinach