Lucio Sansano in den Einwohnerrat

Jetzt hängen sie wieder, die Plakate und Blachen der Parteien, die um die Gunst der Wähler für die kommenden Gemeindewahlen buhlen. Sie hängen an den Die gebündelte Energie! Ein junger Mann, der genau weiss, was er will. Ich kannte ihn schon länger, da er in meinem Quartier aufwuchs. So richtig kennenlernen durfte ich ihn dann als Schülervertreter am Gymnasium Münchenstein. Er fiel mit guten, klaren und umsetzbaren Ideen auf.

Jacqueline Bader-Rüedi

Lucio Sansano

Eine junge Person, die die Interessen einer Wirtschaftspartei an einem Gymnasium vertritt, muss eine starke Persönlichkeit sein! Nach seiner Matura zog es ihn nach Bern zur FDP Schweiz, wo er aktiv am Nationalratswahlkampf mitarbeitete und auch selbst bei den Jungfreisinnigen zur Wahl stand. Mit seiner Wahl in den Schulrat des Gymnasiums Münchenstein im November 2019 steht er mit seinen jungen Jahren schon mitten in der Bildungspolitik. Als Begründer des Sportprojekts «Saturday Sports Reinach», ein Sportprojekt für Kinder, setzt er sich nicht nur politisch, sondern mit konkreten Projekten für die Jugend ein. Unsere Umwelt liegt Lucio Sansano ebenso am Herzen wie der Klimajugend. Der Unterschied zu vielen Vertretern der Klimajugend liegt darin, dass Lucio Sansano nicht streikt, sondern anpackt! Er setzt sich zusammen mit Marco Agostini ehrenamtlich als Vizepräsident des Vereins «Suuberewald» für saubere Wälder ein und befreit diese in seiner Freizeit vom herumliegenden Abfall.

Wie schon erwähnt, sprüht dieser junge Mann nur so von Energie und wäre eine Bereicherung für unseren Einwohnerrat! Geben Sie Lucio Sansano Ihre Stimme, meine hat er bereits.

Jacqueline Bader Rüedi

FDP Landrätin