Wahlkampfauftakt Landratswahlen 2023

Heute folgten viele Freisinnige der Einladung zum Fest zum Wahlkampfauftakt für die kantonalen Wahlen.

test

Die Reinacher Teilnehmenden inkl. FDP Schweiz Präsident Thierry Burkart(3.v.r), FDP BL Präsident Ferdinand Pulver (Bildmitte unten) und Regierungsrätin Monica Gschwind (1.v.r.)

Aus dem ganzen Baselbiet pilgerten die Freisinnigen zum Klushof in Aesch. Nach einem kurzen Willkommensapéro begrüsste FDP Kantonalparteipräsident Ferdinand Pulver die zahlreichen Anwesenden. Dabei motivierte er die Kandidierenden für die Landratswahlen, vollen Einsatz zu zeigen, damit die FDP die bestehende Sitzzahl nicht nur halten, sondern auch erhöhen können. Er ist überzeugt, dass die FDP Baselland mit seiner verlässlich liberalen Haltung auch einen steigenden Rückhalt bei der Baselbieter Bevölkerung hat, was sich bei den Wahlen positiv auswirken wird.

Auch die Grussworte von Ständerat und Parteipräsident Thierry Burkart wirkten wohltuend und motivierend. Geschäftsführerin Gina Zehnder eröffnete dann offiziell den Wahlkampf.

Nach einem ausgelassen Mittagsessen vom Grill und ausgezeichneter Musik von Filet of Soul gingen die Teilnehmenden zufrieden in ihre Wahlkreise zurück.