Wahl in Sozialhilfe-Behörde

Gerne bewerbe ich mich für das Amt als Mitglied der Reinacher Sozialhilfebehörde. Da ich durch meine Arbeit als Pensionskassenleiterin auch mit der Verwaltung von Liegenschaften vertraut bin, habe ich seit über 10 Jahren Einsitz im Vorstand der Genossenschaft für sozialen Wohnungsbau Pratteln.

Durch diese Arbeit habe ich schon viele direkte Erfahrungen mit Menschen in Not machen dürfen und musste immer wieder Lösungen suchen, ob gemeinsam mit den Betroffenen oder mit Ämtern und Behörden. Gefragt sind Fingerspitzengefühl, Weitsicht und Sachverstand sowie das Interesse am Menschen. Niemand lebt gerne in Armut und der Weg dorthin ist oft sehr viel kürzer als uns allen bewusst ist. Ich möchte gerne als Mitglied der Sozialhilfebehörde Reinach diese belastenden Lebenssituationen lindern helfen und den Betroffenen damit den Weg zurück zum eigenverantwortlichen Handeln ermöglichen.

Ich setze mich ein für eine Sozialhilfe, die niemanden zurücklässt. Ich freue mich über Ihre Unterstützung sehr und danke Ihnen schon jetzt ganz herzlich dafür.

Margot Hammel

FDP Reinach