Sozialhilfe – eine verantwortungsvolle Aufgabe

Die Tätigkeit der Sozialhilfebehörden findet in einem politischen Spannungsfeld statt. Einerseits soll den Menschen, die sich in einer wirtschaftlichen und sozialen Notlage befinden, von der Gesellschaft rasch und unbürokratisch geholfen werden.

Anderseits müssen die finanziellen Mittel mit Sorgfalt eingesetzt werden und die Hilfe soll gezielt und wirksam erfolgen. Dabei ist die Sozialkompetenz jedes Mitglieds der Sozialhilfebehörde sehr wichtig, gilt es doch, mit Menschen in aussergewöhnlichen Situationen zu arbeiten.

Seit acht Jahren bereitet mir die Tätigkeit in der Sozialhilfebehörde Reinach sehr grosse Freude. Gerne möchte ich als Vertreter der FDP auch die nächsten vier Jahre diese verantwortungsvolle Aufgabe mit Engagement und Augenmass wahrnehmen. Dies geht jedoch nur mit Ihrer Unterstützung.

Ich danke Ihnen für Ihre Stimme und Ihr Vertrauen am 27. September 2020.

Jean-Marc Oeggerli

Präsident Sozialhilfebehörde Reinach bisher

FDP Reinach