Ordentliche Mitgliederversammlung 28. April 2019

An diesem wieder erkalteten Sonntagmorgen 28. April 2019 fand die gemütliche ordentliche Mitgliederversammlung der FDP Reinach im warmen Bistro Glöggli statt. Rund 40 Personen nahmen teil.

Nationalrätin Daniela Schneeberger wird durch Sektionspräsidentin Gerda Massüger befragt.

Die Präsidentin Gerda Massüger führte wie immer routiniert durch die Generalversammlung. Erfreulicherweise konnte die FDP Reinach fünf neue, vorwiegend junge Mitglieder begrüssen und aufnehmen. 

Im Vorstand gab es keine Mutationen. Er musste jedoch wiedergewählt werden, was auch einstimmig durch Handerheben und unter langem und lautem Glockengeläute vollzogen wurde. Dafür wurde gemeldet, dass Jacqueline Bader Rüedi nach einer erfolgreichen Wiederwahl in den Landrat aus dem Einwohnerrat ausscheiden wird. Als nachrückende Person wird Gaudenz von Capeller diese Lücke füllen. Deshalb wird er aus dem Schulrat zurücktreten. Daniel Stark stellt sich für das Amt als Schulrat zur Verfügung und wird entsprechend durch die GV Anwesenden einstimmig als Kandidierenden gewählt. Es wird gehofft, dass es eine stille Wahl gibt.

Nach dem statutarischen Teil der GV wurde Nationalrätin Daniela Schneeberger durch Gerda Massüger zu aktuellen und interessanten Fragen interviewt. Es ist immer wieder spannend zu hören, wie es zu Gesetzesvorlagen kommt und was die Meinung der FDP dazu ist. Natürlich fehlte auch die Eigenwerbung ihrer Wahl zur Ständerätin nicht.

Der Morgen klang bei einem leckeren Brunch, gemütlichem Beisammensein und ungezwungenen Diskussionen aus.