Meine Empfehlung: Dr. Fabian Möller in unseren Schulrat

Da Laura Nocito (FDP Reinach) aus dem Schulrat zurücktritt, finden am 28. November 2021 Ersatzwahlen statt. Als ich vor einiger Zeit Fabian Möller persönlich kennenlernen durfte und von seiner Kandidatur erfahren habe, habe ich mich entschieden, einen Leserbrief in dieser Sache zu verfassen.

Ich habe Fabian Möller als eine Person kennengelernt, welche es schafft, fundierten Fachverstand und eine umgängliche, offene Persönlichkeit mühelos unter einen Hut zu bringen. Das hat mir gut gefallen und mich beeindruckt. Beruflich bringt er als Rechtsanwalt sowie aufgrund seiner mehrjährigen Berufserfahrung im Bildungsbereich des Kantons BL zweifellos das geeignete fachliche Rüstzeug für dieses Amt mit. Als Vater von zwei in Reinach schulpflichtigen Kindern – und das erscheint mir mindestens genauso wichtig – bringt er Praxiserfahrung aus dem Schulalltag mit und kennt die Anliegen von Schülern und Eltern. Aus meiner Sicht qualifiziert er sich für dieses Amt neben diesen Eigenschaften und Erfahrungen insbesondere durch seine lösungsorientierte und positive Art.

Daher empfehle ich Ihnen, Fabian Möller in den Schulrat zu wählen.

Dr. Fabia Spiess, FDP

Anwältin und Richterin am Zivilkreisgericht BL West