Mein erster Leserbrief - Fabian Möller in den Schulrat!

Eigentlich kann sich jeder im Internet oder im Leserbrief von Philipp Hammel, Präsident FDP Reinach, Informationen über Fabian Möller holen. Mit Fakten zu seinem Doktor in Rechtswissenschaften, seiner Funktion als erfahrenes GL Mitglied und im öffentlich-rechtlichen Umfeld, zu seiner Rolle als Familienvater oder zu seiner tiefen Verbindung zu Reinach. Ich kann also nichts Neues beisteuern. Zweifel an seiner fachlichen Kompetenz für die Aufgabe des Schulrats kann es sowieso keine geben.

Warum dann der Leserbrief? Weil ich Fabian seit der gemeinsamen Schulzeit in Reinach kenne. Er würde sich nicht zur Wahl stellen, wenn er nicht für die Themen brennen würde und bereit wäre, seine Zeit dafür zu investieren.

Fabian ist authentisch! Aufgrund unserer jahrzehntelangen Freundschaft weiss ich, dass er sich für die ihm wichtigen Themen voll einsetzen wird wie: 1) Gegenseitige Wertschätzung zwischen allen im Schulwesen involvierten Personen. 2) Weiterentwicklung der guten Rahmenbedingungen für allen Reinacher Schulen und 3) Effiziente Lösungen von Rechtsfällen im Schulbereich.

Nun – warum sollen Sie meinem Urteil vertrauen? Diese Frage kann ich Ihnen nicht beantworten. Fabians Kandidatur ist es mir aber wert, es zumindest mit diesem meinem ersten Leserbrief zu versuchen.

Michael Uebelhart, Reinach