Ja zum Kabelnetzverkauf

An diesem Wochenende stimmen wir über den Verkauf des Kabelnetzes ab. Als Reinach vor Jahren in ein eigenes Kabelnetz investierte, war dies eine Pionierleistung und ermöglichte den Einwohnern ein nie dagewesenes grosses Angebot an Fernsehprogrammen. Heute haben wir eine komplett andere Situation.

Es gibt verschiedene spezialisierte Firmen, welche diese Dienstleistung professionell anbieten. Sei es mit einem eigenen Netz oder virtuell. Die Technologie schreitet rasant voran. In den nächsten Jahren sind Investitionen von mehr als 8 Millionen Franken erforderlich, um das Netz auf ein weiterhin konkurrenzfähiges Niveau anzuheben. Ich bezweifle fest, dass die Gemeinde Reinach in Zukunft der richtige Eigentümer des Kabelnetzes ist. Die Gemeinde soll sich besser auf ihre Kernaufgaben, wie Bildung, Feuerwehr etc. konzentrieren.

Gehen Sie bitte stimmen und legen Sie ein JA ein!

Gaudenz von Capeller

Einwohnerrat FDP