abschalt.bar - ein toller Start!

Eine Gruppe junger und junggebliebener Reinacherinnen und Reinacher hat ein wunderbares neues kulturelles Angebot ins Leben gerufen: die abschalt.bar. Das sind regelmässige After Work Anlässe, an denen sich die berufstätige und kulturinteressierte Bevölkerung von Reinach und Umgebung zu Geselligkeit, guter Unterhaltung mit Künstlern aus der Region, einem Bier oder einem Glas Wein und einem feinen warmen Essen treffen kann. Die Première am vergangenen Donnerstag im Jugendcafé Paradiso ist vortrefflich gelungen. Das Lokal war gut gefüllt, die jüngeren und junggebliebenen Besucherinnen und Besucher in fröhlicher Stimmung und die junge Basler Band n.eo imponierte mit einem coolen Sound von Balladen bis zu rockigen Sounds.

Vorerst sind drei After Work Abende geplant. Der nächste wird am 15. März mit Roli Frei stattfinden und der dritte am 24. Mai mit Dirty Lowdown and bad (www.abschalt.bar) Anschliessend wird die Pilotphase ausgewertet und über das weitere Vorgehen entschieden.

Die Initiativ-Gruppe hat es verdient, dass beim nächsten Mal das Jugendcafé Paradiso noch besser gefüllt sein wird. Es lohnt sich, denn ein unbeschwerter Abend in guter Gesellschaft und fröhlicher Stimmung ist garantiert.


Melchior Buchs
Gemeinderat Ressort Freizeit und Kultur