Leserbriefe Gemeinderat

Hans-Ulrich Zumbühl wieder in den Gemeinderat!

Hans-Ulrich ZumbühlHans-Ulrich Zumbühl hat sich bereit erklärt, wieder für den Gemeinderat zu kandidieren. Er erfüllt in idealer Weise die Voraussetzungen, die an eine solche Kandidatur gestellt werden können.  Er  ist seit 2001 im Gemeinderat, heute als Vizepräsident, und ist Ausschuss-Mitglied des Gemeindeverbundes Flugverkehr.

 

Seit 1997 ist Hans-Ulrich Zumbühl selbständiger Anwalt, zudem Präsident des Hauseigentümerverbandes Reinach und Zunftbruder zu den Rebmessern, Mitglied der Donatorenvereinigung FC Reinach und noch einiges mehr. Mit seiner offenen, unkomplizierten Art und seiner Sachkenntnis ist er eine grosse Bereicherung und Stütze für den Gemeinderat.

 

Hans-Ulrich Zumbühl ist es wichtig, dass sich die Einwohner von Reinach auf den Strassen und in den Quartieren von Reinach sicher fühlen. Er setzt sich dafür ein, dass die Einwohnerzahl von Reinach mindestens auf dem heutigen Stand gehalten werden kann, nur schon zur Sicherung der Gemeindefinanzen und zur Vermeidung von Steuererhöhungen. Reinach soll attraktiv sein und einen belebten Dorfkern haben, in dem man sich trifft und wo man einkaufen geht. Reinach soll aber auch Arbeitsplätze in Industrie, Handel und Gewerbe bieten, um die Weiterentwicklung der Gemeinde zu sichern.

 

Wählt also Hans-Ulrich Zumbühl wieder in den Gemeinderat!

 

Andreas Koellreuter

Überbauung Stockacker – rasch realisieren!

Hans-Ulrich Zumbühl

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Der Gemeinderat ist sich bewusst, dass die grossen Vorhaben und Investitionen der kommenden Jahre – wie beispielsweise die Umsetzung von Harmos – nur bewältigt werden können, wenn die Steuereinnahmen zumindest gehalten oder eventuell gesteigert werden können. Mit einer Steigerung der Einwohnerzahl könnte dieses Ziel erreicht werden.

Die Gemeinde Reinach verfügt mit dem Areal Stockacker über eines der letzten grossen zusammenhängenden Grundstücke. Hier können über 60 familienfreundliche Wohnungen gebaut werden. Der Gemeinderat plant, das Areal im Baurecht abzugeben, womit eine kontinuierliche Einnahmenquelle erschlossen werden kann. Die Realisierung dieses Projektes soll einer Genossenschaft übergeben werden. Dahinter steht der Gedanke, dass eine Genossenschaft kostengünstiger bauen wird als eine gängige Investorengruppe. Womit diese Wohnungen ein attraktives Preis/Leistungsverhältnis aufweisen werden.

Mit dieser Vorlage schlägt der Gemeinderat damit mehrere Fliegen auf einmal. Das Geschäft liegt momentan beim Einwohnerrat zur Prüfung. Es wäre vielversprechend, wenn dieses Geschäft bald zur Realisierung freigegeben würde. Der in Reinach dringend benötigte Wohnraum könnte so kostengünstig geschaffen und die Bevölkerungszahl zumindest gehalten oder gesteigert werden. Ein Geschäft ganz in meinem Sinne!

 

Hans-Ulrich Zumbühl, Gemeinderat FDP

„Aber wählen Sie .... Hans-Ulrich Zumbühl“!

Denn neben all den anderen wichtigen Eigenschaften, welche für eine gute Wahl in den Gemeinderat erforderlich sind,  kann er singen und tanzen und ganz im Vertrauen: auch „handörgele“. So hält er sich geistig fit und bleibt immer in Bewegung. Mit dem Videoclip hat die FDP Reinach Mut, Humor und Offenheit bewiesen. Um eine sinnvolle Zukunft zu gestalten, braucht es Persönlichkeiten mit Weitblick und gesundem Menschenverstand, die offen für Neues sind.

Gehen Sie wählen! Geben Sie Ihre Stimme Hans-Ulrich Zumbühl und Jacqueline Bader in den Gemeinderat. Damit treffen Sie eine gute Wahl!

 

Lilly Senn

Jacqueline Bader Rüedi in den Gemeinderat

 

 

Viele Organisationen beklagen sich, dass es heute schwieriger geworden sei, Personen für ein längerfristiges Engagement zu gewinnen. Dies ist bei den Gemeinderatswahlen offenbar nicht der Fall. Viele Kandidatinnen und Kandidaten kämpfen um Ihre Stimme.

 

Am 11. März haben Sie nun die Möglichkeit die Mitglieder des Gemeinderates erstmals im Majorzverfahren zu wählen. Im Vordergrund soll hier die Person stehen und nicht die Parteistärke. Die FDP geht mit zwei ausgezeichnet qualifizierten Kandidaten in die Wahl. Neben dem jetzigen Vizepräsidenten des Gemeinderates, Hansueli Zumbühl, kandidiert auch Jacqueline Bader Rüedi.

 

Die Anliegen und Nöte der KMU's kennt sie aus eigener Erfahrung bestens. Die Unternehmerin wird sich im Gemeinderat deshalb besonders für gute Arbeitsbedingungen stark machen. Im Schulrat konnte die Mutter zweier schulpflichtiger Kinder bereits seit einigen Jahren politische Luft schnuppern und wertvolle Erfahrungen sammeln. Als ehemalige Wettkampfsportlerin ist Jacqueline Bader ein absoluter Team-Player. Sie weiss wie wichtig es ist, gemeinsam gute Lösungen zu erarbeiten, ohne dabei jedoch das eigene Ziel aus den Augen zu verlieren.

 

Der Gemeinderat braucht Leute wie Jacqueline Bader; sie ist offen, konstruktiv, manchmal unkonventionell aber immer lösungsorientiert und hat die nötige Portion Humor für dieses Amt. Wählen Sie deshalb Jacqueline Bader und Hansueli Zumbühl in den Gemeinderat und motivieren Sie Ihre Nachbarn und Bekannten das Gleiche zu tun

 

Ingrid Pfeiffer, FDP

Kandidaten muss man kennen

In unserer „Stadt vor der Stadt“ mit über 18'000 Einwohnern verläuft manches schon wie in einer grossen Stadt: Wenn man zu Fuss unterwegs ist, kreuzt man viele unbekannte Menschen und trifft  höchstens hin und wieder auf ein bekanntes Gesicht. Etwas anders ist es nun in diesen Wochen. Von vielen Plakaten strahlen uns lachende Gesichter an, aber die Wenigsten kennen wir persönlich.

Ich kenne hingegen Jacqueline Bader Rüedi und Hans-Ueli Zumbühl persönlich und seit Jahren. Frau Bader ist eine Frohnatur und hat viele neue Ideen, stellt manch Bisheriges in Frage, macht unkonventionelle Vorschläge. Alles mit einem herzlichen,  kameradschaftlichen Lachen. Hans-Ueli Zumbühl hört dabei aufmerksam zu, überlegt, und bemerkt: „Wenn schon, dann müsste man berücksichtigen, dass....“  und - macht mit! Nach vielen Jahren Gemeinderats-Praxis weiss ich, dass Reinach Jacqueline Bader und Hans-Ueli Zumbühl im Gemeinderat braucht.

 

Christoph Erhardt, ehem. Gemeinderat, FDP

Seite 1 von 3

<< Start < Zurück 1 2 3 Weiter > Ende >>